A K T U E L L

 

Kurse:

Atem und Bewegung

H.Rosenthal-Haus

Dienstag 12 - 13 Uhr

 

Freizeitstätte Süd

Mittwoch 11 - 12 Uhr

mehr

 

K O N Z E R T

 

 

 

 

 

 

aktualisiert am 4.7.2024

Unterricht

 

Seit vielen Jahren unterrichte ich Geige und Bratsche an der Musikschule.

Vor allem die Freude am Musizieren, am schönen Klang, am persönlichen musikalischen Ausdruck und am Zusammenspielen möchte ich meinen Schülern vermitteln. Dabei werde ich immer wieder überrascht von ihrer Fantasie und ansteckenden Lebensfreude.

 (Foto: **)

 

Violine / Geige

lernt man im Einzel- oder Gruppenunterricht. Am Anfang steht ein spielerischer Umgang mit den Liedern und dem Instrument. Geige spielen ist nicht leicht, aber es ist ein wunderbares Instrument! Nötig ist ganz regelmäßiges Spielen und Üben, dann werden die Schwierigkeiten nach und nach gemeistert.

 

Viola / Bratsche

können auch jüngere Kinder lernen, wenn ihnen der tiefere, wärmere Klang gefällt. Es gibt wie bei der Geige Kinderinstrumente in verschiedenen Größen.

Bei der Beschaffung von Leihinstrumenten helfe ich gerne.

 

Flitzebögen und Streichhölzer

sind Teil der Orchesterschule der Musikschule City-West mit der Möglichkeit zusammen zu spielen für alle Altersstufen und alle Niveaus.

Info: orchesterschule@ms-cw.de

Nach vielen Jahren als Orchesterleiterin gab ich diese Aufgabe zum 1.2.2024 ab. Danke an alle Kinder, mit denen ich musizieren konnte. Ich wünsche euch alles Gute auf eurem weiteren musikalischen Lebensweg!

 

zurück